Wanderung – La Bastide – Rundgang von Brouis Distanz: 7 km Dauer: 3 Std. Schwierigkeit: Mittel Höhenunterschied: 440 m

(1) Am Ausgangspunkt vom Gipfel „col de Clavel“ auf der Straβe, die La Bastide und La Martre verbindet, überqueren Sie die Straβe, um einige Meter weiter unten den Pfad in Richtung Chateauvieux (Maunier) zu nehmen.
(2) Wenn Sie an der DCFCI-Absperrung und dem Feuerwehrhydranten vorbeigehen, nehmen Sie den Weg von Brouis, der links hinaufführt.
(3) Auf einem immer schmaler werdenden Weg können Sie einen Augenblick lang die freie Sicht auf das Tal „vallée du Rieu tort“ genieβen.
(4) Nehmen Sie sich Zeit einen Moment am Gipfel zu verweilen und die Landschaft zu genieβen bevor Sie wieder in Richtung der Schluchten der Artuby hinuntergehen.
(5) Verlassen Sie den Hauptweg und nehmen Sie rechts einen kleinen bewachsenen Weg, der in Richtung der Felsbarre (barre rocheuse) hinaufführt, dann gehen Sie wieder bis zur Wegkreuzung hinunter.
(6) An der Kreuzung nehmen Sie den Weg rechts, der an den Schluchten der Artuby entlangführt.
(7) Am Pfeiler „Clos de la Ribière“, gehen Sie auf der Straβe in Richtung la Bastide (Les Vanades) und erreichen Sie den Gipfel „col de Clavel“ nach 1,8 km.